So war mein Muttertag

Muttertag

Mein Gott ist dieser Tag schon weit weg! 😳 Die Woche kommt mir schon so lang vor und gleichzeitig sind die Tage viel zu kurz. Unsere beiden halten mich voll auf Trab und ich komme nicht zu viel, aber so ist das halt. In manchen Momenten frustriert es mich, aber im Grunde bin ich sehr zufrieden, dass es so ist. 😊

Wir haben gar nichts besonderes aus dem Muttertag gemacht. Zeit miteinander zu verbringen und etwas unkompliziertes zu unternehmen, das war alles, was ich mir gewünscht habe! Morgens bin ich vor allen anderen aufgestanden – die Ruhe im der Früh, die habe ich mir quasi gegönnt 😄

Als Oskar auf war hat er mir geholfen Orangen zu pressen, das war total schön, nur er und ich. Danach haben wir unsere Sachen zusammen gepackt und sind zur Donau gefahren…

Wir haben ihm gesagt, dass wir an den Strand fahren und er war sofort Feuer und Flamme und musste uuuunbedingt seine Schwimmflügel aufpusten und einpacken! Mir war gar nicht so wirklich bewusst, dass er noch von ihnen wusste und dass er sie mitnehmen wollte war fast höchst verwunderlich. :D

Angekommen, haben wir eine super schöne Stelle gefunden mit einem kleinen Becken vor der eigentlichen Donau. Ein paar Schwäne haben das ganze Bild noch schöner gemacht.

Muttertag 20Muttertag 2Muttertag 18Muttertag 17Muttertag 15Muttertag 14Muttertag 13 Muttertag 12

Am Abend haben gemütlich auf dem Wohnzimmerboden gepicknickt und gemeinsam einen kleinen Film gesehen. Dazu durften wir uns super leckeres Essen bei Foodora bestellen. Mmmh, war das gut! Übrigens kann man sich sein Essen von Foodora jetzt auch in den Park liefern lassen – geniale Idee! 😃 Wer uns schon länger folgt: der Traum vom Heimkino ist wahr geworden ;-)) Wir haben keinen Fernseher, sondern nutzen unsere hohen Wände als Leinwand. Oskar fand’s richtig cool mit uns einen Kinoabend zu verbringen und wir konnten den Tag so entspannt ausklingen lassen… Was habt ihr am Wochenende gemacht? Wird der Muttertag bei euch so richtig gefeiert? Findet ihr ihn wichtig?

Muttertag 6Muttertag 9Muttertag 8Muttertag 4Muttertag 5 Muttertag 22 Muttertag 7 Muttertag 1

8 Kommentare

  1. Mein Freund und ich habrn den Muttertag klassisch verbracht: zuerst haben wir seine Mama mit Blumen überrascht und sind anschliessend zu meiner Mama gefahren (selbstverständlich mit Blumen)… Meine Eltern haben ein Grillfest mit vielen Köstlichkeiten veranstaltet. Schön wars
    Übrigens: Das Foto von Oskar und seiner Melone ist mein Lieblingsfoto, was nicht heissen soll, dass die anderen nicht so toll sind!
    Liebst Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • Klingt sehr schön :-)) Danke, ja, das Photo mag ich auch sehr! Ich habe es jetzt als Poster drucken lassen!

      Liebe Grüße!

  2. Wiebke sagt

    Liebe Lotta!
    Soooo schöne Bilder sind das! Das mit dem Picknick auf dem Fußboden ist eine tolle Idee!
    Darf ich mal fragen, was Ihr dann so für kleine Filme guckt und wie lang die sind? Mein Sohn ist auch zwei Jahre und ich bin mir immer unsicher, was gut ist und wo die Grenze ist!
    Danke und weiter so – der Blick auf Deinen Block versüßt mir jeden Tag ein bißchen mehr!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    • Hallo liebe Wiebke,

      ich finde das auch total schwierig, wo da die Grenze ist… Also ich versuche so wenig wie möglich zu schauen, zur Zeit nur am Wochenende. In dem Fall haben wir Cars geschaut (Autos liebt Oskar ja sehr!) allerdings nicht den ganzen… Ansonsten mögen wir Peppa Wutz, Trotro der Esel, die verfilmten Bücher von Eric Carle (Raupe Nimmersatt etc.) und Michel aus Lönneberga. Gerade die ersten sind Serien, da geht eine Episode ca. 10 Min. Das finde ich ok :-))

      Danke für deine lieben Worte! Viele Grüße,

      Lotta

      • Es gab eine Zeit im Winter, als ich hochschwanger war, da haben wir jeden Tag was angesehen, wir sind da gut von weg gekommen, in dem wir jetzt stattdessen Hörspiele hören! :-))

  3. Kerstin sagt

    Superschöner Post! <3

    3 Fragen dazu:
    -) Wo bei der Donau wart ihr genau?
    -) Von welchem Lokal habt ihr euch Essen liefern lassen?
    -) Welchen Film habt ihr geguckt?

    :D

    • ♥♥♥ Danke!!!

      Wir waren irgendwo an der alten Donau :D
      Wir haben von Le Pho und Go Gourmet bestellt! Mah, war sehr fein!
      Wir haben Cars angeschaut – Lightning McQueen, Oskars absolutes Lieblingsauto! (Das spielen wir den ganzen Tag nach :D)

  4. hallo Lotta,
    ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und find ihn ganz zauberhaft! Du bist ja eine süße Mami und das Mama Bird Shirt – herrlich! :D Euer Muttertag klingt auch sehr schön; tolle Fotos! Hier schau ich gern öfter mal vorbei. ♡
    Alles Liebe
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.