Last Minute Bastelideen für Ostern

Ostereier (6)

Ich weiß wir sind eigentlich schon mittendrin im Osterwochenende, aber diese kleinen Basteleien kann man auch wunderbar spontan mit den Kleinen angehen! :-)

Die Eier haben wir aus Papier gebastelt: Oskar hat Wasserfarben gemalt, das liebt er einfach und ist echt lange damit beschäftigt. Ich habe dann die Eier ausgeschnitten und die Papierschneeflocken, die wir danach mit Kleber gemeinsam draufgeklebt haben. Wer noch welche von der Winterdeko hat kann die natürlich recyceln! ;-)

Ich denke aufgehängt an einem Ast oder als Eier-Girlande oder aber auch an einem Schaschlik-Stab als Caketopper auf einem Kuchen sehen die toll aus! Wir müssen uns heute npch überlegen, was wir damit machen wollen. :-))

Ostereier (9)

Wer noch keine Eier gefärbt hat ist noch nicht zu spät dran! Bei Ikea zum Beispiel gibt es eine Anleitung! Wir haben Kurkuma für die gelben Eier genommen und die rosanen wurden mit Rote Beete gekocht!

Ostereier (8)

Man kann die Zutaten mit den Kindern schneiden und dann zusammen mit Essig die Eier im Wasser kochen. Je länger die Eier in der Farbe danach liegen bleiben, desto stärker wird die Farbe! Das Gute an den natürlichen Farben ist, dass man nachher keine Bedenken haben muss, wenn was davon ins Ei geht! :)

Ich wünsche euch frohe Ostern!

Ostereier (10)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.