Ein Interview mit Sibylle von Liilu

Liilu-Titelbild

Eines der schönsten Dinge am Bloggen und der sozialen Netzwerke, für mich vor allem bei Instagram, ist, dass man immer wieder spannende Menschen kennen lernt. Über Instagram habe ich auch Sibylle ‚entdeckt‘. Sie ist Gründerin von Liilu, einem Label für Kids Apparel und Accessoires. Ich war von Anfang an total begeistert von ihren Designs und Photos!
Diese liebevoll, in Handarbeit gemachten Mützen und Schals haben es mir einfach angetan, ich wollte wissen, wer eigentlich die Frau hinter dieser Marke ‚Liilu‚ ist und habe mich mit ihr in Kontakt gesetzt! Unser Hin-und Hergeschreibe war anfangs etwas chaotisch, aber wir wollten gerne etwas zusammen machen und so kam letztendlich sogar etwas richtig gutes dabei raus :D

Liilu I Le Babypop!
Liilu I Le Babypop!

Ich habe Sibylle ein paar Fragen gestellt und da sie mir in einem so schönen Fließtext geantwortet hat, den ich gar nicht auseinander reißen möchte, habe ich ihn einfach so stehen gelassen! Es gibt heute außerdem ein tolles Weihnachts-Gewinnspiel, das seht ihr dann ganz unten im Artikel. :)

Ich heiße Sibylle und bin der kreative Kopf hinter Liilu. Alle Sachen entstehen daheim in meinem kleinen Atelier am Dachboden unseres Hauses. Da nehme ich mir die Zeit und den Raum mich zu entfalten. Klein, große Dinge zu schaffen.

Ich bin stolze Mama von einem 2 jährigen Jungen und einem 6 jährigen Mädel und liebe Baby und Kindermode. Unser Dachboden ist voll davon, genug um sich immer wieder neu inspirieren zu lassen.

Ich komme aus der Modebranche und wollte auch nach meiner Elternzeit hier tätig sein und der beste Weg für mich, ist selbstständig zu sein, um sich die Zeit frei einzuteilen, denn die Kids wollen Mama rund um die Uhr bei sich wissen.
So wird designed, gezeichnet, gebastelt und genäht in einem. Ich habe zudem große Unterstützung in der Familie.

Ich bin sehr dankbar das ich diesen Weg gegangen bin und das tue was ich jetzt tue und Freude daran habe anderen eine Freude zu machen und ein Teil ihres Lifestyles zu sein.

Liilu ist durch die Liebe zu meinen Kids entstanden • kleine Designerstücke für Babys und Kinder aus Musselin zu entwerfen • die minimalistisch, leicht und unbeschwert sind, so wie die Kindheit sein sollte.

Ich liebe es diesen soft organic Stoff zu Tüchern, Mützen, Babydecken, bunnies und bibs zu verarbeiten. In naher Zukunft folgen weitere tolle Kleidungsstücke die sehr simpel und leicht tragbar sind wie zB. Bloomer, Kleidchen and so on.

Am liebsten habe ich meine pixie style bonnet / Wendemütze, weil sie zucker ist und sehr gut ankommt und das XL Tuch, da es so vielseitig verwendbar ist für Mamas als Tuch, als leichte Kuscheldecke für Kids, als Swaddle für Babys, oder aber auch einfach mal über den Kinderwagen legen im Sommer
Allgemein ist dieses Business kein einfaches, der Markt ist groß und stark umkämpft und als Mama manchmal auch ein Drahtseilakt.
Aber bei allem was ich tue stehe ich voll und ganz dahinter und tue es aus Überzeugung.

Be yourself the others are already taken !!!

 

Liilu I Le Babypop! Liilu I Le Babypop!

Vielen lieben Dank an dich, Sibylle!!! Ich hoffe für Euch war das genauso spannend wie für mich! Ich finde es jedenfalls total beeindruckend, was du auf die Beine gestellt hast. ♥

Oskar trägt in den Bildern die Wendemütze mit Schal in Dunkelblau-grau, es ist wirklich ganz tolle Qualität!!!! Wir lieben unser Set!

Weihnachts-Gewinnspiel:

Zusammen mit Liilu darf ich nun an einen von euch dieses Set, bestehend aus Mütze und Schal aus der limitierten Weihnachtsedition auf Instagram verlosen!

Liilu-Gewinnspiel

Alle Details findet ihr dort. :) Ich wünsche euch einen wunderbaren dritten Advent! Verrückt, dass es schon wieder so weit ist, oder?!

PS: Folgt @liilukid auch auf Instagram!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.